News

Wiener humDAY

26 Schulen der Vielfalt im Wiener Rathaus! 

AUCH WIR SIND MIT DABEI – BEIM HUMDAY 2017

Im Wiener Rathaus (Eingang Lichtenfelsgasse 2) findet am 3. Oktober 2017 von 10:00 – 18:00 der Wiener „humDAY“ statt – alle 26 Wiener Humanberuflichen Schulen der Bereiche Wirtschaft, Tourismus, Mode, Soziales und Kunst präsentieren sich unter dem Motto „Focus On Your Future“ einer interessierten Öffentlichkeit. Auch unser Schulstandort ist vor Ort.

Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos auf www.humwien.at

 

 

Comenius Projekt

„Wir gehören zusammen. Bekämpfe Xenophobie und Rassismus mit Radio!“

Zwei Jahre haben wir gemeinsam mit unseren Partnerschulen an unserem Comenius Projekt gearbeitet und eine intensive Zeit miteinander verbracht. Unsere SchülerInnen sind nach Rumänien, Polen, Tschechien, Kroatien und ins Burgenland gereist, um unsere Partnerschulen zu besuchen. Viele Freundschaften und Kontakte sind entstanden, wir konnten uns austauschen und viel Neues erfahren.
Nun wurde bei der Abschlussveranstaltung in Pula/Kroatien unser gemeinsames Abschlussprodukt präsentiert, in welchem wir die Ergebnisse der Partnerschaft gesammelt haben. Hier ein Link zum Hineinschauen: http://commenius-rux.info/

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.

Nun ist es soweit!


„Kampf dem Rassismus, gemeinsam sind wir stark!“, unter diesem Motto empfängt
die Islamische Fachschule für Soziale Bildung aus Wien im Rahmen des Comenius Projekts SchülerInnen und LehrerInnen aus Kroatien, Polen, Rumänien, Tschechien und dem Burgenland, um gemeinsam an einem Projekt zum Thema „Wir gehören zusammen. Bekämpfe Xenophobie und Rassismus mit Radio“ zu arbeiten.
In den fünf Tagen finden gemeinsame Workshops statt, unter anderem ein Zivilcourage-Workshop mit dem Mauthausen Komitee Österreich, eine interaktive Führung in der UNO zum Thema „Menschenrechte“ sowie eine gemeinsame Produktion einer Radiosendung mit der Gruppe „gecko-art“, die dann auf Radio Orange, 94,00 ausgestrahlt wird.

 

 Gender Award 2010

Gender Award 2010 – Kategorie Content (PDF)

http://www.radiobande.at

Hier einige Beiträge über uns:
http://www.medienimpulse.at/articles/view/97
http://www.mediaculture-online.de/Mehrsprachige_Medienarbeit.515.0.html
http://sendungsarchiv.o94.at/showStation.php/094st7

 

Die IFS ist seit 2007 Pilgrimschule

www.pilgrim.at