Freiwillige der Abschlussklasse können aufbauend sich zum Peer-Mediator/ zur Peer-Mediatorin ausbilden lassen. Unsere Schule ist seit 2020 durch die anerkannte Ausbildung des ÖBM zertifiziert. Der Österreichische Bundesverband für Mediation (ÖBM) ist der größte Mediationsverband in Europa. Daher ist die IFS Wien befähigt, Peer Mediator*innen auszubilden und die Ausstellung von Zertifikaten durch das ÖBM zu veranlassen. Alle SchülerInnen, die den Kurs erfolgreich absolviert haben, erhalten im Anschluss die Möglichkeit ein Zertifikat zu erhalten. Dies, kann als zusätzliche Qualifikation und Vorteil bei Bewerbungen angeführt werden.

Den ersten Peer-Mediator*innen wurde ihr ÖBM-Zertifikat in der ersten Schulwoche überreicht.

In einem feierlichen Rahmen wurdenSchüler*innen am 08.September ihre Zertifikate von Herrn Mag. Binnur Mustafi (Bildungsamt der IGGÖ), Direktorin Mag,a Zeynep Elibol und Peer-Coach Enis Buzar, BSc MA überreicht.

Wir gratulieren herzlichst.