Schulbeitrag

Informationen zum Schulbeitrag

Wir sind eine private Schule mit Öffentlichkeitsrecht. Das bedeutet, dass die Zeugnisse unserer Schule gleichwertig sind mit jenen von öffentlichen Schulen. Ausserdem wird das Lehrpersonal vom Staat Österreich kontrolliert und bezahlt.

Die Schule bzw. ihr Schulträger hat die restlichen Kosten des Schulbetriebs, wie beispielsweise Personalkosten für Schulwart, Reinigungskraft, Sekretariat oder den Betriebskosten des Gebäudes zu tragen. Hierfür wird von den Schüler*innen ein Schulbeitrag verlangt.

• Schulbeitrag für das Schuljahr 2023/24: 600.- € pro Semester
  • Einmalige Einschreibgebühr: 96.- €

Um Kostendeckend arbeiten zu können wird  der Schulbeitrag jährlich angepasst.  Zeugnisse und Schulbesuchsbestätigungen werden erst nach Begleichung des Schulbeitrages ausgegeben.

Ab der 2.Klasse können die Schüler*innen beim Finanzamt Schüler*innen-Beihilfe beantragen. Die Beihilfe kann bis zu 1.130 Euro jährlich betragen. Informationen hierzu finden sie hier.

Es stehen seitens der Schule eine limitierte Anzahl von Stipendien für Schüler*innen in finanziellen Notsituationen zur Verfügung. Hierfür können Sie eine Anfrage bei der Schulleitung (Direktion) stellen.